Montag, 13. Mai 2013

hackpfanne mit kichererbsen und spinat

 
 
ganz leckere sache!
geht so:

(für 4 Personen)
 
2 schalotten und 2-3 knoblauchzehen in etwa 5 EL olivenöl dünsten.
 eine prise gemahlenen kreuzkümmel dazu.
 500 g TK blattspinat und etwas wasser dazugeben, salzen und pfeffern, mit deckel etwa 5 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen, eine große dose kichererbsen abgießen und dazuzugeben (evtl. nochmal abschmecken), nochmal 5 min köcheln lassen.
Hackfleisch salzen und pfeffern und krümelig anbraten, dann die spinat-kichererbsenmischung darunterheben.
 
köstlich schmeckt das ganze mit zitronenjoghurt:
dafür 300 g griechischen joghurt mit einem TL olivenöl, etwas salz, weissem pfeffer und der abgeriebenen schale einer zitrone vermischen.
 
und weil das Foto schick werden sollte, habe ich zur feier des tages sogar den zestenreisser geschwungen - ich liebe dieses wort!
 
bei uns gibt's dazu noch Baguette.
lecker!
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh, klingt gut! Und vorallem nicht so aufwendig ;-)…ich bin ja gern schnell fertig mit den Gerichten am Abend *lach*..
    Danke für's Rezept!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen